Fragen & Antworten

Dir ist etwas unklar? Kein Problem, wir helfen dir gerne!

Das Wichtigste gleich einmal vorneweg: Ja, der Digitale Impfpass ist kostenlos!

Wir entwickeln den Digitalen Impfpass kostenlos mit der Überzeugung, dass es Vorreiter braucht um alte Prozesse zu digitalisieren und unseren Zugang zu persönlichen Gesundheitsdaten zu modernisieren. Natürlich entstehen dabei aber auch für uns Kosten. Über eine kleine Unterstützung in Form einerr Spende, eines Kaffee oder vielleicht sogar einer ganzen Pizza würden wir uns also trotzdem sehr freuen. ;-)

Mehr erfahren und unterstützen

Beim e-Impfpass handelt es sich um ein zentrales Impfregister der Republik Österreich. Fokus der Digitalen Impfpass App hingegen ist es, den Menschen eine benutzerfreundliche Alternative zum analogen Papierimpfpass zu bieten. Dabei kann jeder selbst entscheiden was eingetragen wird und sich gegebenenfalls auch an fällige Impfungen erinnern lassen.

Nein! Einer der Hauptgründe für die Entwicklung des Digitalen Impfpasses war es, dass bestehende Apps benutzerbezogene Daten an Versicherungen und Pharmakonzerne weitergeben.

Der Digitale Impfpass ist aktuell als Smartphone-App für Android und iOS verfügbar. Lade dir einfach die App kostenlos auf Google Play oder im Apple App Store für iPhone und iPad herunterladen.

Nein, wir stehen in keiner Verbindung mit der Republik Österreich oder der Österreichischen Gesundheitskasse. Der Digitale Impfpass ist ein ausschließlich privates Projekt.

Wir versuchen stark mit unseren Nutzern zusammen zu arbeiten. Wenn du eine Idee hast, welche auch für andere Nutzer interessant ist, versuchen wir sie gerne umzusetzen. Wir haben dazu extra einen Ideen-Bereich eingerichtet. Dort kannst du deine Ideen vorschlagen und bereits bestehende Ideen unterstützen.

Deine Frage war nicht dabei?

Dann stell uns doch bitte deine Frage über das Kontaktformular.




Vollkommen (und) kostenlos

Die Impfpass App für Android und iOS


Der Digitale Impfpass lebt von Spenden und Mundpropaganda. Wir würden uns freuen, wenn du das Projekt unterstützen würdest.